Marabu - bis zu 50 % im Preis gesenkt!

Kaffe Fassett

Kaffe Fassett - farbenfrohe Harmonie für Jedermann

Der Stoffdesigner Kaffe Fassett ist ein wahrer Meister, wenn es um das Entwerfen von tollen Patchworkstoffen geht! Ob kunterbunt und farbenfroh oder verspielte Designs, die Stoffe von Kaffe Fassett sind alles andere als langweilig!

Die Stoffe des US-amerikanischen Textilkünstlers sind nicht seine einzige Leidenschaft. Auch einige Bücher über aufwendige und prächtige Quilts machen Lust auf große Nähprojekte.



Artikel 1 - 60 von 83

Der Wahl-Engländer designt nicht nur Textilien, sondern pflegt auch eine große Leidenschaft für das Stricken und die Mosaikkunst. Diese Einflüsse sind auch auf seinen harmonischen Stoffen zu erkennen. Seine auffälligen Designs sind häufig von der Natur inspiriert. Ob wellenartige Formationen und Muster oder bekanntes aus Flora und Fauna, alle Stoffe fügen sich in einem farbenfrohen Bild zusammen.

Der Designer

Kaffe Fasset ist 1937 geboren und entdeckte früh seine Liebe zu Großbritannien. 1964 zog es ihn bereits nach London, wo er auch zu stricken begann. Auch bei seinen Strickdesigns sind ein farbenfrohes Spiel und Einflüsse zu erkennen.

Seine einzigartigen Werke durfte Fassett schon früh in der Vogue präsentieren. Außerdem erhielt er bereits 1988 als erster noch lebender Textilkünstler eine Einzel-Ausstellung im Victoria & Albert Museum in London. Viele weitere Länder folgten und der begnadete Stoffdesigner nahm an weiteren Ausstellungen teil.

Die wunderbaren Stoff-Kollektionen von Kaffe Fassett und die aufeinander abgestimmten Stoffe sind auch für uns ein absoluter Hingucker. Für ungeduldige Patchwork-Liebhaber gibt es außerdem die Precuts von Kaffe Fassett . Die vorgeschnittenen Quarter sind sofort einsatzbereit und können zu beeindruckenden Quilts, Patchwork-Decken oder Kissen vernäht werden.